WURZELBEHANLDUNGEN (ENDODONTIE)

IN DER PRAXIS DR. STADLER-LEINER, MSC IN EISENSTADT

Die Wurzelbehandlung ist notwendig, wenn das Innere des Zahnes durch eine tiefe Karies oder ein Trauma geschädigt ist. Dabei wird versucht, den Zahn zu erhalten und eine Infektion im Kieferknochen zu vermeiden.

Ihre Schmerzen durch qualifizierte Wurzelbehandlung lindern

Unsere Zahnarztpraxis Dr. Stadler-Leiner, MSc in Eisenstadt führt die Wurzelbehandlung (Endodontie) durch und lindert so Ihre Beschwerden wie Schmerzen beim Kauen, bei kalten oder heißen Getränken oder beim Zähneputzen. Einige Menschen haben vielleicht keine Schmerzen, obwohl eine Wurzelbehandlung erforderlich ist. Nur ein Zahnarzt kann feststellen, ob eine Wurzelbehandlung vonnöten ist, nachdem eine gründliche Untersuchung durchgeführt wurde.

Während der Behandlung wird das infizierte oder beschädigte Zahnmark entfernt und der Zahnkanal gründlich gereinigt. Anschließend wird der Kanal mit einem speziellen Material gefüllt, um den Zahn zu stabilisieren und eine erneute Infektion zu vermeiden. Eventuell kann eine Krone notwendig sein, um den Zahn zu stärken.

In Eisenstadt führt Frau Dr. Maria Stadler-Leiner, MSc professionelle Wurzelbehandlungen durch

In der Regel wird eine Wurzelbehandlung in einer oder zwei Sitzungen durchgeführt, abhängig von der Schwere der Erkrankung. Unsere Praxis versorgt Sie während der Behandlung mit Betäubungsmitteln, um Schmerzen gering zu halten. Die Wurzelbehandlung ist eine bewährte und sichere Methode, einen beschädigten Zahn zu erhalten und Schmerzen zu lindern. Eine Wurzelbehandlung ist erst dann von Erfolg gekrönt, wenn der Patient eine gute Mundhygiene praktiziert. Wenn Sie Zahnschmerzen haben, zögern Sie nicht, unsere Praxis aufzusuchen. Eine Wurzelbehandlung ist erforderlich, um Ihren Schmerz zu lindern und Ihre Zähne zu erhalten. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei Dr. Stadler-Leiner, MSc und lassen Sie sich beraten!